FeelHarmonica

 

Sie interessieren sich für die Gesichter und Leute, die hinter dem Namen stecken?

Na also - und das sind wir!

Roland Baumgarte, geboren in Zürich, übersiedelte bald nach Hannover. Das Violoncello-Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, wo er bei Horst Beckedorf zum Instrumentallehrer und Orchestermusiker ausgebildet wurde. Weitere wertvolle Anregungen für sein Violoncellospiel erhielt er von Eckart Schramm sowie den Professoren Friedrich-Jürgen Sellheim, Konrad Haesler, Vladislav Markovic und Rudolf Metzmacher. Schon bald galt seine besondere Vorliebe der Ensemblearbeit, wobei er sich bis heute auch als Chor- und Orchesterdirigent betätigt.

Werner Pfizenmaier, geboren in Stuttgart, erlernte das Mundharmonikaspiel im Selbststudium als Jugendlicher Anfang der 50er Jahre, der grossen Zeit der europäischen Mundharmonikabewegung. Er spielte von 1955 bis Ende 1960 als Melodiespieler im Orchester, das er auch ein Jahr leitete. Außerdem konzertierte er mit dem Stuttgarter Mundharmonika-Trio "Comet". Erst 1995 reaktivierte er die Mundharmonika wieder für sich und spielt seither im Trio "Harmonics" und mit Gründung 2006 im Trio "FeelHarmonica" in Hannover.

Leonard Brandstetter, geboren in Berlin und als Sohn eines Kirchenmusikers von Anfang an mit Musik groß geworden, erhielt mit zehn Jahren ersten Gitarrenunterricht, später u.a. bei Axel Wolf. Es folgte ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Frank Bungarten, Teilnahme an Meisterkursen u.a. bei Hubert Käppel (Köln) und Dale Kavanagh (Montreal) rundeten seine Ausbildung ab. Engagements führten ihn über Deutschland hinaus u.a. nach Spanien und Portugal. Neben seiner Konzerttätigkeit als Solist und Begleiter in kammermusikalischen Besetzungen unterrichtet er als Privatlehrer.